Sie sind hier:: Startseite / Verwaltung & Info / Stadtradeln

Stadtradeln 2023

Stadtradeln Steinenbronn 2023

Ein tolles Ergebnis in 2023!

Am Sonntag, den 30.07.2023 durften wir auf dem Musikfest Steinenbronn unser diesjähriges STADTRADELN abschließen – einen herzlichen Dank dafür an den Musikverein!
 
In diesem Jahr haben sich insgesamt 103 Radler*innen angemeldet, davon sind 93 aktiv geradelt. Wir kommen daher in den 3 Wochen STADTRADELN Steinenbronn auf insgesamt 27.805 mit dem Rad zurückgelegte Kilometer! Wir freuen uns sehr, dass wir uns wieder steigern konnten!
 
8 Teams sind in Steinenbronn beim STADTRADELN gestartet: Heimatverein, Musikverein, Feuerwehr, Evang. GemeindeRAD, Silcherstr. radelt, Gemeinderat, Offenes Team und das Rathaus.
 
Von den 8 angemeldeten Teams ist der Heimatverein mit insgesamt 10.294 km allen anderen davongeradelt. Platz 2 belegt das Rathaus mit 4.175 km und Platz 3 der Musikverein mit 3.681 km.
 
Ein Radler (vom Team Heimatverein) hat es in 21 Tagen auf stolze 1.563,7 km gebracht. Eine tolle Leistung und absolut vorbildlich wurden im STADTRADELN-Zeitraum doch auch sämtliche Dienstfahrten mit dem Rad zurückgelegt.
 
Ein tolles Ergebnis 2023! 
 
Wir sind gespannt auf das STADTRADELN 2024 und würden uns freuen, wenn wir Unterstützung bei der Organisation erhalten. Sollte jemand Interesse haben, für das STADTRADELN Touren zu planen, bei der Öffentlichkeitsarbeit mitzuwirken oder sonstige Ideen einbringen möchte: bitte melden (andrea.weigl@steinenbronn.de)!
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und wir wünschen allen trockene, unfallfreie und schöne Radkilometer! 
 
Euer STADTRADEL-Team
 
Carmelo Marino  Andrea Weigl 
 
__
 
Bravo! Sie haben das Stadtradeln erfolgreich gemeistert!
 
Ihre Begeisterung und Entschlossenheit haben uns alle inspiriert. 
 
Gemeinsam haben wir gezeigt, dass das Fahrrad mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist - es ist ein Symbol für Veränderung und eine gesündere Umwelt. Ihr Engagement für umweltfreundliche Mobilität ist bewundernswert und hat einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinde. 
 
Jeder geradelte Kilometer zählt und trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schützen und die Lebensqualität zu verbessern. 
 
Danke, dass Sie Teil dieser großartigen Aktion waren!
 
Ihr 
Ronny Habakuk
Bürgermeister

So schnell vergehen drei Wochen!

Am Samstag, 22. Juli 2023 war der letzte Tag von unserem diesjährigen STADTRADELN. 
 
Wir freuen uns über die höchste Teilnehmerzahl und laden alle recht herzlich zur Auswertung am Sonntagnachmittag, 30. Juli 2023 ab ca. 15:00 Uhr auf das Musikfest in Steinenbronn ein! 
 
Alle aktiven Radler erhalten als Dankeschön ein Essens- und Getränkemärkle für das Musikfest. Wir lassen diese die nächsten Tage den Teilnehmern zugehen.
 


BITTE BEACHTEN:
Die Teilnehmer vom „Offenen Team“ können ihre Märkle am Donnerstag und Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr im Bürgeramt Zimmer 2 abholen oder direkt am Sonntag auf dem Musikfest erhalten.
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Radler am Sonntag!
 
Euer STADTRADEL-TEAM

Andrea Weigl und Carmelo Marino 

Es ist wieder soweit!

Wir radeln vom
02. Juli 2023 bis 22. Juli 2023
Anmelden unter: www.STADTRADELN.de/steinenbronn
Ansprechpartnerin ist:Andrea WeiglTelefon: 07157 1291-24E-Mail: andrea.weigl@steinenbronn.de
             Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auf gesellige Radtouren!

Stadtradeln allgemein

Baden-Württemberg macht sich stark für eine moderne und nachhaltige Mobilität. Der Anteil des Radverkehrs im Mobilitätsmix soll dafür deutlich gesteigert werden. Die vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg geförderte Initiative RadKULTUR ist bereits seit 2012 eine zentrale Maßnahme des Landes zur Unterstützung einer fahrradfreundlichen Mobilitätskultur. In enger Zusammenarbeit mit Kommunen und Unternehmen sowie mit der Unterstützung eines stetig wachsenden Partnernetzwerks, bietet die Initiative den Menschen positive Radfahr-Erlebnisse in ihrer individuellen Alltagsmobilität. So wird deutlich: Das Fahrrad ermöglicht es, im Alltag zeitgemäß und klimaschonend mobil zu sein. Mehr erfahren unter www.radkultur-bw.de
 
Kontakt und Ansprechpartnerin Ihrer Kommune:
Andrea Weigl
andrea.weigl@steinenbronn.de
Tel. (07157) 1291-24

Kontakt für Kommunen:
Servicestelle STADTRADELN BW der Initiative RadKULTUR
E-Mail: stadtradeln@radkultur-bw.de
Tel: (0 62 51) 82 63 299