Der Aktivspielplatz (AKI) in Steinenbronn

Aki

Aktivspielplatz (AKI) Steinenbronn

Der Aktivspielplatz öffnete am 07. Mai 1997 zum ersten Mal auf dem Gewann Maiermahd (hinter dem Sportplatz Sandäcker) seine Pforten.Ergänzend zu den bestehenden Vereinsangeboten erhielten so Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, von ihren täglichen Alltagslasten (z.B. Schule) abzuschalten und ihre Freizeit spaßig, kreativ und ohne Leistungsdruck zu verbringen. Möglich geworden wurde dies durch die Unterstützung der Gemeindeverwaltung, da der Förderverein Aktivspielplatz Steinenbron e.V. 1996 den 3.800 m² großen Platz hinter dem Freizeitgelände für 30 Jahre pachten konnte. Das Gelände wurde umzäumt und gemeinsam mit dem Pfadfinderbund Horizonte e.V ein zweistöckiges Spielhaus errichtet.Heute betreuen die eigens eingestellten Erzieher(innen) / Sozialpädagogen(innen) durchschnittlich 20 Kinder pro Tag im Alter von 6 – 14 Jahren. Der Platz bietet neben einer Feuerstelle, dem Hüttenbau, den Bastel- und Spielangeboten eine Sandmatschanlage sowie Nutzgarten und einen Planschteich. Im Jahr 2015 wurde ein Kaninchenstall errichtet.

Öffnungszeiten:Freitags von 14:30 – 18.00 Uhr

Der Betreiber des Aktivspielplatzes ist:Förderverein Aktivpspielplatz Steinenbronn e.V1. Vorsitzende - Ingrid BraunerAmselweg 771144 SteinenbronnTel: 07157 / 4201Email: aki-ingrid@gmx.de 
Weitere Informationen unter: www.aktivspielplatz-steinenbronn.de